Mai 23, 2020

Über mich

Share this

Mein Name ist Dirk Röttges. Ich bin ein Solopreneur und 50+. In den 1990ern studierte ich BWL studiert mit dem Schwerpunkt Marketing und Konsumentenverhalten, lange bevor man den Erfolg von Marketing Maßnahmen über Conversion Tracking messen konnte.

Zunächst arbeitete ich als Qualitätsmanager in einem Dentalhandelsunternehmen, das ich zur ISO 9000 Zertifizierung führte.

Danach stieg ich bei General Electric ein und arbeitete im Bereich Six Sigma Prozessverbesserung bei GE Capital und später bei GE Medical. GE war Anfang der 2000er Jahre das wertvollste Unternehmen der Welt, eine aufregende Zeit (heute ist GE noc nicht einmal mehr im Dow Jones vertreten).

Dirk Röttges - Google Ads Experte

Dipl. Kfm. Dirk Röttges
Google Ads Experte

2003 schloss ich mich einem Start-up in London an. Wir entwickelten Lean und Six Sigma Management Trainingskurse für Banken wie Morgan Stanley, Barclays oder Credit Suisse.

2007 brauchte ich ein neues Abenteuer. Zusammen mit meiner Frau baute ich in Santiago de Chile eine Online Marketing Agentur auf. Bis heute betreuen wir Chilenische Unternehmen im Bereich Webdesign und Internet Marketing. Seitdem haben ich mich auf Online Marketing spezialisiert. Dabei entwickelte sich meine Leidenschaft für Online Geschäftsmodelle.

2014 ging es zurück nach Deutschland. Hier gründeten wir eine Agentur für Internet Marketing für Ärzte, mit Schwerpunkt aus Responsive Webdesign, lokale SEO (Google MyBusiness), Google Ads und Grafik Design.

Noch in Chile begann ich Nischenwebsites zu entwickeln, die über Affilliate Programme und Google Adsense Einnahmen generieren. Dieser Online Publisher Bereich wurde zu einer signifikanten Einnahmequelle in den letzten Jahren. Mittlerweile betreiben wir ein ganzes Portfolio von Websites nicht nur auf deutsch, sondern auch auf für die englisch- und spanischsprachige Welt.

Nachdem ich von unserem Kunden aus der Medizin immer wieder darum gebeten wurde, Ihre Google Ads Kampagnen zu übernehmen, setzte ich mich tiefer mit diesem Thema auseinander. Mein Know-how aus dem Bereich SEO hat mir dabei geholfen das Thema zu verstehen. Denn nur wer das Konzept von Suchbegriffen und Nutzer Intention versteht, kann auch Google Ads richtig verstehen. Um mein Kunden außerhalb der Medizin zu finden, bot ich meine Dienstleistung auf Fiverr an. Die Resonanz war überwältigend und die Zufriedenheit der Kunden auch.

Und da mir diese Themen so viel Spaß machen, arbeite ich seit 2017 als Dozent im Online Master Studiengang eCommerce & Online Marketing an der WBS Akademie in Kooperation mit der FH Burgenland in Österreich tätig und vermittle dort mein Wissen an die Master Studenten.