Über mich

dirk_roettges-300x280Mein Name ist Dirk Röttges. Ich bin ein Solopreneur 40+. In den 1990ern habe ich BWL studiert mit Abschluss zum Diplom Kaufmann, lange bevor es Bachelors und MBAs in Deutschland gab.

Zunächst arbeitete ich als Qualitätsmanager in einem Dentalhandelunternehmen, das ich zur ISO 9000 Zertifizierung führte. Dann stieg ich bei General Electric ein und arbeitete im Bereich Six Sigma Prozessverbesserung bei GE Capital und später bei GE Medical.

2003 schloss ich mich einem Start-up in London an. Wir entwickelten Lean und Six Sigma Management Trainingskurse für Banken wie Morgan Stanley, Barclays oder Credit Suisse.

2007 brauchte ich ein neues Abenteuer. Zusammen mit meiner Partnerin baute ich in Santiago de Chile eine Online Marketing Agentur auf. Bis heute betreuen wir Chilenische Unternehmen im Bereich Webdesign, Internet Marketing, E-Mail Marketing, SEM, SEO und Social Media. Dabei entwickelte sich meine Leidenschaft für Online Geschäftsmodelle.

Santiago de Chile

Ende 2013 ging es zurück nach Deutschland. Hier spezialisierten wir uns auf Internet Marketing für Ärzte, insbesondere Responsive Webdesign, lokale SEO (Google MyBusiness), Social Media, Google Adwords und E-Mail Marketing.

Noch in Chile begann ich Nischenwebsites zu entwickeln, die über Affilliate Programme und Google Adsense Einnahmen generieren. Dieser Online Publisher Bereich wurde zu einer signifikanten Einnahmequelle in den letzten Jahren. Mittlerweile betreiben wir ein ganzes Portfolio von Websites nicht nur auf deutsch, sondern auch auf für die englisch- und spanischsprachige Welt.

Über diesen Blog

  • Du bist Experte mit langjähriger Berufserfahrung?
  • Du bist als Berater oder Coach freiberuflich tätig?
  • Du willst die Möglichkeiten des Internet nutzen, um deine Expertise online zu vermarkten?
  • Du willst lernen, wie man über das Internet direkt Zugang zu seiner Zielgruppe bekommt?
  • Dann bist Du hier richtig!

Ich bin fasziniert von den Möglichkeiten, die sich heute jedem bieten, über das Internet ein Geschäft aufzubauen. Die Mittelsmänner (insbesondere die klassische Medien und der Handel) verlieren an Macht.

Heute hat jeder, der ein physisches oder digitales Produkt oder eine Dienstleistung anbietet, die Möglichkeit seine Zielgruppe direkt zu erreichen.

Nischenmärkte, für die früher kein Platz da war, können heute profitabel bedient werden, mit intelligenten Geschäftsmodellen. Ich möchte vor allem die Zielgruppe 40+ dazu ermutigen, sich online ein oder mehrere Standbeine aufzubauen.

Mein Fokus wird das Strategische sein. Wie baue ich Traffic auf und wie konvertiere ich diesen Traffic in Kundschaft.

  • SEO: Keyword Recherche, Onsite SEO, Offsite SEO
  • Conversion
  • Newsletter Marketing
  • Social Media und Suchmaschinen Marketing

Wenn Du regelmäßig informiert werden möchtest, trag dich in meinen Newsletter ein!